Aktuelles

Pfr. Christoph Keller (Bild: Matthias Feist)

16 Jahre Pfarrer in Stuttgart

Pfr. Dr. Christoph Keller verstorben

 

Die Katholische Kirche in Stuttgart trauert um

Pfarrer i.R. Dr. theol. Christoph Keller

* 2. März 1940 in Stuttgart + 28. Oktober 2015 in Stuttgart

 

Pfr. Dr. Christoph Keller ist 1940 in Stuttgart geboren und in Ellwangen aufgewachsen. Am 18. Juli 1964 wurde er in Stuttgart zum Priester geweiht. Nach Vikariat und Promotion leitete er verschiedene Kirchengemeinden in der Diözese, bevor er 1991 Pfarrer in Stuttgart-Hedelfingen, Rohracker und Wangen wurde und 1998 in St. Elisabeth im Stuttgarter Westen. Nach weiterer seelsorgerlicher Tätigkeit ab 2007 in Böblingen arbeitete er ab 2010 als Ruhestandsgeistlicher im Dekanat Ludwigsburg. Auch in Stuttgart übernahm er weiterhin bereitwillig priesterliche Dienste. Als leidenschaftlicher Seelsorger, Prediger und Pfarrer prägte er Menschen und Gemeinden.

Stadtdekan Msgr. Dr. Christian Hermes: "Pfarrer Christoph Keller hat mit großer Herzensgüte, Leidenschaft, theologischer Kompetenz und persönlicher Demut sein Leben in die Nachfolge Jesu und den priesterlichen Dienst unserer Kirche gestellt. Er hat viele Gemeinden, auch Gemeinden in Stuttgart, geprägt und geleitet und Menschen für die Sache Jesu begeistert. Bis zuletzt war er immer für Vertretungsdienste ansprechbar. Persönlich als sein Nachfolger in St. Elisabeth und für die Stadtkirche von Stuttgart sage ich von Herzen Dank. Gott möge ihm vergelten, was er in seinem Dienst als Priester Gutes gewirkt hat."

Das Requiem wird am Freitag, den 6. November, um 14.00 Uhr, in St. Elisabeth, Stuttgart-West gefeiert.

Trauerfeier und Begräbnis finden am Samstag, 7. November, um 13.00 Uhr in der Basilika St. Vitus in Ellwangen und auf dem Friedhof St. Wolfgang statt. 

(Katholisches Stadtdekanat Stuttgart, 30.10.2015)


 
Home
Aktuelles
Gottesdienste
Kirchen- und Kitafinder
Seelsorge
Angebote
Veranstaltungen
Aufbrechen |Kirche in der Stadt
Katholisches Stadtdekanat
Stiftung kath. Kirche Stuttgart
Newsletter