Neue Kampagne startet

Wer erzieht die Greta von morgen?

Wer erzieht die Greta Thunberg von morgen? Wer den Messi? Wer die Madonna und wer den Papst von morgen? Die katholische Kirche in Stuttgart startet im März mit einer Fachkräftekampagne, die prominente Namen in Verbindung mit Werten setzt. So steht der Weltfußballer Lionel Messi für Fair Play, die Klimaschützerin Greta Thunberg für die Bewahrung der Schöpfung, Annalena Baerbock für Mitsprache und der Papst für den christlichen Glauben. Die auffällige und farbenfrohe Kampagne macht vor allem eines deutlich: die tägliche Arbeit von Erzieherinnen und Erziehern ist wertvoll und gesellschaftlich enorm wichtig.

Die Kampagne startet zunächst mit acht Prominenten aus verschiedenen Bereichen, die unterschiedliche Ziel- und Altersgruppen ansprechen. Zu finden sind deshalb auch die Künstlerin Nina Chuba, der aus Bietigheim stammende Rapper Bausa sowie die Moderatoren Joko & Klaas. Sie stehen für Weltoffenheit, Kreativität, Musikalität – für Eigenschaften und Haltungen, die sich auch im christlichen Glauben finden und für die auch die katholische Kirche in Stuttgart steht.

Für uns sind alle groß

Wichtig ist auch ein urchristlicher Gedanke: Für uns als katholische Kirche sind alle Menschen groß. Denn als Gottes Ebenbild besitzt jeder Mensch, egal wie klein oder groß er ist, eine unveräußerliche Würde. Deshalb sind jede Fachkraft und jedes Kind einzigartig – auch wenn sie keine großen Namen tragen.  

Lebensräume für Kinder und attraktive Arbeitsplätze für Erzieherinnen

Mit unseren 60 Kindertagesstätten in Stuttgart schaffen wir Lebensräume für Kinder, in denen sie spielen, basteln, lernen, Gemeinschaft und Glauben erleben und sich ihren Fähigkeiten entsprechend entwickeln können. Und wir bieten Arbeitsplätze, in denen sich die Erzieherinnen und Erzieher genauso wie die Auszubildenden wohlfühlen und entfalten können. In den 60 katholischen Kindertagesstätten in Stuttgart arbeiten mehr als 800 Erzieherinnen und Erzieher, die sich um 3000 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren kümmern.

Mehr Informationen zu den 60 katholischen Kindertagesstätten und alle aktuellen Jobangeboten finden sich auf unserer Kita-Homepage

 

 

Kennen Sie unseren Newsletter? 

Wir informieren Sie gerne über unsere aktuellen Themen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an. 

Anmelden