data.tx_mask_simplestage_image.0.properties.alternative

Verwaltungszentrum

Kirchliche Verwaltung

Das Verwaltungszentrum ist ein kirchliches Rathaus im Kleinen. Dort werden die Haushaltspläne des Stadtdekanats und der Gesamtkirchengemeinden erstellt, die kirchlichen Gebäude verwaltet und die Personalakten der Mitarbeiter geführt. Die Abteilung Soziales kümmert sich um die Organisation und konzeptionelle Weiterentwicklung der 65 katholischen Kindertagestätten in Stuttgart sowie um die Verwaltung der Sozialstation. Die Bauabteilung ist verantwortlich für Neu- und Umbauten sowie den Bauunterhalt beispielsweise von Kirchen, Gemeindezentren und Kindertagesstätten. Sie ist außerdem zuständig für die Vermietung und Verwaltung der kirchlichen Wohnungen. Das Verwaltungszentrum mit seinen etwa 70 Mitarbeitern in der Werastraße im Stuttgarter Osten ist eine rechtlich unselbstständige Einrichtung des Stadtdekanats. An der Spitze des Verwaltungszentrums steht seit 2019 Regina Neuhöfer.

Zum Telefonverzeichnis des Verwaltungszentrums

Kontakt

Katholisches Stadtdekanat
Verwaltungszentrum

Werastr. 118
70190 Stuttgart

Tel.: 0711 70 50 700
Fax: 0711 70 50 930
E-Mail: info@vzs.drs.de

Kontakt

Regina Neuhöfer
Leiterin des Verwaltungszentrums

Tel.: 0711 70 50 711
Fax: 0711 70 50 930
E-Mail: regina.neuhoefer@vzs.drs.de

Kennen Sie unseren Newsletter? 

Wir informieren Sie gerne über unsere aktuellen Themen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an. 

Anmelden