Verwaltungszentrum

Kirchliche Verwaltung

Das Verwaltungszentrum ist ein kirchliches Rathaus im Kleinen. Dort werden die Haushaltspläne des Stadtdekanats und der Gesamtkirchengemeinden erstellt, die kirchlichen Gebäude verwaltet und die Personalakten der Mitarbeiter geführt. Die Abteilung Soziales kümmert sich um die Organisation und konzeptionelle Weiterentwicklung der 65 katholischen Kindertagestätten in Stuttgart sowie um die Verwaltung der Sozialstation. Die Bauabteilung ist verantwortlich für Neu- und Umbauten sowie den Bauunterhalt beispielsweise von Kirchen, Gemeindezentren und Kindertagesstätten. Sie ist außerdem zuständig für die Vermietung und Verwaltung der kirchlichen Wohnungen. Das Verwaltungszentrum mit seinen etwa 70 Mitarbeitern in der Werastraße im Stuttgarter Osten ist eine rechtlich unselbstständige Einrichtung des Stadtdekanats. An der Spitze des Verwaltungszentrums steht seit 2019 Regina Neuhöfer.

Zum Telefonverzeichnis des Verwaltungszentrums

Katholisches Stadtdekanat