Jugendliche und junge Erwachsene

Woran glauben Jugendliche?

Betrachtet man die Statistik, dann nimmt auch unter Jugendlichen die Kirchenbindung beständig ab. Dennoch zeigen Jugendstudien, dass vielen jungen Menschen ihre Religion wichtig ist. Im Stuttgarter Osten haben junge Menschen mit dem Jugendpastoralen Zentrum YouCh eine eigene Anlaufstelle. Darüber hinaus gibt es in den Gemeinden vielfältige Jugendarbeit. Große Ministrantengruppen finden sich beispielsweise in St. Georg, wo seit 60 Jahren im Sommer ein Jugendzeltlager veranstaltet wird, in Heilig Kreuz im Sommerrain oder in St. Theresia in Weilimdorf, wo sich die Mädchenfreizeit der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) großer Beliebtheit erfreut.