Pressestelle

Die Pressestelle betreut im Bereich Presse-, Medien- und Öf­fent­lich­keits­ar­beit alle Einrichtungen des katholischen Stadtdekanats in Stuttgart. Wir beantworten gerne Ihre Anfragen, geben Stel­lung­nah­men ab und vermitteln An­sprech­part­nerinnen und Interviewpartner auch aus den Gemeinden. Bei aktuellen Anlässen laden wir zu Pres­se­kon­fe­ren­zen ein und verschicken Pres­se­mit­tei­lun­gen, die auch auf dieser Seite zu finden sind. Auf Anfrage nehmen wir Sie gerne in unseren Pres­se­ver­tei­ler auf.

Die Pressestelle veröffentlicht außerdem einen Newsletter, der Sie über die aktuellen Entwicklungen und Angebote der katholischen Kirche in Stuttgart informiert. Berichtet wird über Ereignisse, Ver­an­stal­tun­gen, pastorale Themen und aktuelle Entwicklungen im Bereich der Gesamtkirchengemeinden und der Einrichtungen. Redaktionelle Beiträge über das katholische Leben in Stuttgart finden Sie zudem in unserem JOURNAL, das ebenfalls von der Pressestelle betreut wird. Zu den weiteren Aufgaben zählt die Ad­mi­nis­tra­ti­on von zehn Webseiten von Einrichtungen und Gesamtkirchengemeinden des Stadtdekanats.

In den Sozialen Medien finden Sie uns mit Fotos, Reels, Stories, kurzum mit aktuellen Posts auf Facebook und auf Instagram. Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie Videos zu besonderen Zeiten im Kirchenjahr.

Bereich Kommunikation

© Heinz Heiss