Ukraine

Spendenaufruf der ukrainisch griechisch-katholischen Gemeinde

Möchten Sie mit einer Sach- oder Geldspende Menschen in der Ukraine unterstützen? Roman Wruszczak, Pfarrer der ukrainisch griechisch-katholischen Gemeinde, bittet um Spenden für Ukrainerinnen und Ukrainer.

© Max Kovalenko/Lichtgut

Die Geldspenden werden ausschließlich für humanitäre Ziele verwendet.

Spendenkonto:

Kath. Stadtdekanat
BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck: Spende Ukraine

Bitte geben Sie unbedingt den Verwendungszweck "Spende Ukraine" an.

Das Verwaltungszentrum stellt auf Wunsch Zuwendungsbestätigungen aus – für alle Spenden, unabhängig von ihrer Höhe. Bitte geben Sie hierfür beim Verwendungszweck – zusätzlich zu "Spende Ukraine" – Ihre Postadresse an.

Sammelstelle für Sachspenden

Die ukrainisch griechisch-katholische Gemeinde bittet außerdem um Sachspenden.

Sammelstelle: Gemeindehaus St. Ulrich, Delpweg 12, 70565 Stuttgart-Fasanenhof

Aktuelle Informationen, welche Sachspenden benötigt werden und wann Sie diese abgeben können, finden Sie auf der Website der Gemeinde und auf der Facebook-Seite der Ukrainischen griechisch-katholischen Kirche in Stuttgart.