Feuerbach und Bad Cannstatt

Administratoren für kroatische Gemeinden ernannt

Bischof Gebhard Fürst von Rottenburg-Stuttgart hat Stadtdekan Christian Hermes zum Pfarradministrator der Gemeinde Sv. Ivan Kristitelj in Feuerbach ernannt. Der Pfarrer der Kroatischen Katholischen Gemeinden in Stuttgart-Mitte und Möhringen Pater Ivica Erceg ist zum Pfarradministrator für die Gemeinde Sv. Nikola Tavelic in Bad Cannstatt ernannt worden.

Die personellen Veränderungen in den kroatischen Gemeinden Feuerbach und Bad Cannstatt haben zu zahlreichen, teils stark tendenziösen Berichten in verschiedenen kroatischen Medien geführt. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, die folgende Stellungnahme auch auf der Homepage zu veröffentlichen.

Hier finden Sie die Stellungnahme in kroatischer und deutscher Sprache.