Rat der Religionen

Erster Tag der Religionen im Rathaus

Zwanzig Religionsgemeinschaften in Stuttgart, die den Rat der Religionen bilden, laden gemeinsam mit der Stadt Stuttgart am Donnerstag, 6. Oktober, um 18 Uhr zum ersten „Tag der Religionen“ ein. Im Foyer des 4. Obergeschoss des Rathauses stellen sich der Rat und seine Mitglieder in ihrer Vielfalt vor, bieten sich als Ansprechpartner für den Zusammenhalt in der Stadtgesellschaft an und freuen sich darauf, für Fragen zur Verfügung zu stehen und mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei. Sprechen werden Clemens Maier, der Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport, der seit 2020 als Religionsbeauftragter die Stadt im Rat der Religionen vertritt, sowie Susanne Jakubowski als Koordinatorin des Rats der Religionen. Mit dabei ist auch Katholische Kirche in Stuttgart.

Der Stuttgarter Rat der Religionen ist einer der größten in der Bundesrepublik. Beim ersten Stuttgarter „Tag der Religionen“ am Donnerstag, den 6. Oktober 2022, ab 18 Uhr im Rathaus Stuttgart, Großer Sitzungssaal und Foyer, stellen sich Rat und Mitglieder in ihrer Vielfalt vor, bieten sich als Ansprechpartner*innen für Zusammenhalt in der Stadtgesellschaft an und freuen sich darauf, Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung zu stehen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei.

Ahmadiyya Muslim Jamaat, Alevitische Gemeinde, Armenische Gemeinde, Bahá’i-Gemeinde, DITIB, Die Christengemeinschaft, Evangelische Kirche, Êzidische Sonne, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Griechisch-Orthodoxe Gemeinde, Hindu Verein, Islamische Gemeinschaft, Israelitische Religionsgemeinschaft, Katholische Kirche, Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, Netzwerk Buddhistische Zentren, Neuapostolische Kirche, Russisch-Orthodoxe Kirche, VIKZ Kultur- und Bildungswerk, Stadt Stuttgart.