Verlust – das kann der Abschied sein von Menschen durch Tod, Trennung oder Scheidung, oder auch der Verlust eines Arbeitsplatzes, der Wohnung. Am 23. Oktober geht es darum, nach tragfähigen Trittsteinen zu suchen und sich auf das Stärkende im Leben zu fokussieren. Mit Körper- und Wahrnehmungsübungen spüren die Teilnehmenden dem „Getragen-sein“ und „Aufgerichtet-werden“ im Leben nach. Mit Atemübungen erfahren sie Ruhe und Geborgenheit. Der Nachmittag endet mit Gebet, Text und Lied.
Die reine Gehzeit beträgt ca. zwei Stunden. Eine psychisch und körperlich gute Grundkonstitution ist daher Voraussetzung für die Teilnahme. Mitzubringen sind festes Schuhwerk und eine kleine Stärkung für die Rast.
Termin: Sonntag, 23.10.2022 von 14.30 bis 17 Uhr
Treffpunkt: Versöhnungskirche Stuttgart-Degerloch, Löwenstraße 116 (U-Bahn Waldau)
Anmeldungen bitte bis 17.10.2022 an hospiz@hospiz-st-martin.de