Aktion zur Fastenzeit

Impulse im Vorübergehen

"Nur für heute werde ich...": Unter diesem Motto von Papst Johannes XXIII. lädt die Citypastoral während der Fastenzeit zu täglichen Impulsen ein. Schaufenster-Anregungen am Haus der Katholischen Kirche in Stuttgart sollen den Alltag der Inenstadtbesucherinnen und -besucher im Vorübergehen vertiefen. "Citypastoral bedeutet schließlich, auf die Straße zu den Menschen zu gehen", sagt die Initiatorin der Aktion Schwester Nicola Maria.

Das Haus der Katholischen Kirche ist wegen des Lockdowns nach wie vor geschlossen. Auf die traditionellen Impulse zur Fastenzeit zu verzichten, kam für Schwester Nicola Maria trotzdem nicht in Frage. Deshalb hat sie die Aktion "Nur für heute werde ich..." ins Leben gerufen und das Schaufenster der Königstraße 7 mit tatkräftiger Unterstützung in eine Plattform für tägliche Denkanstöße verwandelt. Im Vorbeigehen können Passantinnen und Passanten also jetzt ihren Alltag vertiefen. Wer nicht so oft in die Stuttgarter Innenstadt kommt, kann sich die Impulse auch auf der Website des Hauses unter www.hdkk-stuttgart.de/aktuelles ansehen.