Johannespassion von J.S. Bach in der Domkirche St. Eberhard

Am kommenden Sonntag um 19 Uhr wird die Johannespassion von J.S. Bach in der Domkirche St. Eberhard aufgeführt. Musikwissenschaftler und Theologe Prof. Dr. Meinrad Walter führt in das Werk ein. So fällt es leichter, in dieses komplexe und doch sehr textnah komponierte Werk in all seiner Innigkeit und Extremität einzutauchen. "Lassen Sie sich ein auf diesen abenteuerlichen Abend mit Musik, die unter die Haut geht", so Domkapellmeisterin Lydia Schimmer.