Samstag, 29. März, um 18 Uhr

Segensfeier für Menschen mit Abschieds-, Verlust- und Trauererfahrung

Für trauernde Menschen sind Momente des Innehaltens und der Stärkung hilfreich. Das Hospiz St. Martin und die katholische Gemeinde Mariä Himmelfahrt laden deshalb in der Fastenzeit zu einer Segensfeier für Trauernde ein. Diese findet am Samstag, 29. März, um 18 Uhr in der Kirche St. Antonius in Stuttgart-Hohenheim statt.

Außenaufnahme der Kirche St. Antonius, Hohenheim
Kirche St. Antonius, Hohenheim

In dem ruhigen Gottesdienst mit Bildern, Musik und Texten können die Gottesdienstbesucher dem Verlust und der Trauer nachspüren. Eingeladen sind alle Menschen, die einen Verlust betrauern – egal aus welchem Grund. Ihnen möchten die Trauerbegleiterinnen Sibylle Bossert und Sabine Novak sowie Diakon Thomas Leopold Mut und Zuversicht zusprechen. In der Gemeinschaft mit anderen kann es gelingen, eine Quelle der Hoffnung und Vertrauen für den weiteren Weg mit der Trauer zu finden. Zudem sind die Menschen eingeladen, sich mit einem persönlichen Segen stärken zu lassen.

Die Segensfeier findet am Samstag, 29. März, um 18 Uhr in der Katholischen Kirche St. Antonius (Paracelsus Str. 87, 70599 Stuttgart-Hohenheim) statt.

Kennen Sie unseren Newsletter? 

Wir informieren Sie gerne über unsere aktuellen Themen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an. 

Anmelden