Im Seminar werden Wege aufgezeigt, offen auf Trauernde zuzugehen. Im Mittelpunkt stehen dabei jahreszeit- oder ereignisbezogene Texte. In der dunklen Jahreszeit sowie in der besonderen Zeit von Weihnachten und dem Jahreswechsel wird ein Verlust oft besonders schwer empfunden. Mit einem guten Wort oder einem stimmigen Text kann man Trauernde begleiten und unterstützen. Im Seminar wird ein Verständnis für die Gefühle und Gedanken Trauernder geschaffen. Zudem werden Kraftquellen für trauernde Menschen erschlossen. Auch den Fragen und Anliegen der Seminar-Teilnehmenden wird besonderer Raum gegeben.
„Trauernden gut begegnen – Worte erschließen Wege“ findet am Freitag, 22. November 2024, von 14 bis 18 Uhr im TrauerZentrum (Karl-Pfaff-Str. 48, Degerloch) statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Anmeldung telefonisch (0711/652907-10) oder per E-Mail an trauer@hospiz-st-martin.de.