Ukrainisches Weihnachtslied

Der Chor der ukrainischen griechisch-katholischen Kirche Stuttgart singt "Добрий вечір тобі, пане господарю" (auf Deutsch: Guten Abend Herr Gastgeber), ein beliebtes ukrainisches Weihnachtslied. Gemeindemitglied Egor Parsyak erklärt die Bedeutung des Liedes.

Dieses Lied ist in der Ukraine sehr bekannt und viele können es mitsingen. In dem Lied geht es auch darum, dass die Ukrainer gemeinsam das Fest von Christi Geburt feiern. "Es berührt alle Ukrainer, die hier sind. Im Moment sind wir noch getrennt. Wir hoffen, dass wir irgendwann in der vereinten Ukraine dieses Lied gemeinsam singen können", so Egor Parsyak von der ukrainischen griechisch-katholischen Kirche Stuttgart.