Mit Roxy und Gani auf Suche

Pfingsten als Geburtstagsparty

An Pfingsten feiert die Kirche Geburtstag. Anlass, als Familie dieses Fest zu begegnen. Die beiden Maskottchen Roxy Ross und Gani Gans begleiten junge Familien rund um Pfingsten. Die Ideenseiten können auf der Internetseite www.wir-sind-da.online/pfingstabenteuer kostenfrei heruntergeladen werden.

Kinder und Familien freuen sich über die nahenden Pfingstferien. Aber was wird eigentlich an Pfingsten gefeiert? Das neunköpfige Vorbereitungsteam der Aktion will zusammen mit Roxy und Gani das Pfingstfest für Familien erschließen: zum einen mit einem Sofagottesdienst, zum anderen mit Geschichten und Aktionen. Auch für die Pfingstferien gibt es Ideen für die Familien. Gedacht ist die Aktion vor allem für Familien mit Kindergarten- und Grundschulkindern.

Interessierte Familien können sich die Materialien auf der Seite von Wir sind da selbst downloaden. Hinter der Aktion steht ein engagier-tes Team aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Diözese Rottenburg-Stuttgart.